Weihnachtsmann, Bratwurst und Glühwein

Der Weihnachtsmann bescherte kleine und große Gäste

Bis kurz vor Start unseres Punschabends um 16:00 Uhr errichteten die Mitglieder des Verkehrs- und Bürgervereins Verkaufsstände und Überdachungen. Rechtzeitig zum Start der diesjährigen Regensaison (!) waren die Installationen fertiggestellt, die Gäste konnten kommen. Das taten sie dann auch in reicher Anzahl. In den letzten zwei Jahren waren leider bedingt durch anhaltende Regenfälle viele Gäste nicht gekommen. In diesem Jahr trotzen weit über 50 Besucher den widrigen Witterungsverhältnissen und ließen sich Bratwurst, Glühwein und Kakao schmecken. Leider verließen viele Besucher den gastlichen Ort viel zu früh, klarte doch das Wetter immer mehr auf. Der Regen ließ später ständig nach, so war die letzte Stunde schon fast gemütlich zu nennen.

Der Weihnachtsmann ließ es sich jedenfalls nicht nehmen auf einen kurzen Besuch vorbeizuschauen. Er hatte einen dicken Geschenkesack dabei. Die vielen leuchtenden Kinderaugen rührten die Besucher.

Hermann kam kurz aus Duhnen vorbei: 'Wollte nur mitteilen, daß ich heute nicht kommen kann.', Uwe hatte zwar kalte Füße, hielt aber bis zum Ende durch, Dietmar versprach neue Fotos zu senden, Charly, Karl-Heinz und Heinz waren gut gelaunt zwei Stunden vor Ort, mussten dann aber schnell nach Hause, Friedrich war wie immer bestens gelaunt und blieb bis zum Schluß, Lothar versprach für das nächste Jahr eine Runde Glühwein.

Danke an das Team Jürgen und Rüdiger im Getränkewagen, an letzteren auch für die Leihgabe des dringend benötigten Zeltes. Dank gebührt aber auch Thomas und Dirk für die leckeren Bratwürste.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Gäste, besucht die nächste Veranstaltung wieder so zahlreich!