Stickenbütteler Sommerfest 2014

von Karl Heinz Schröder im Jahr 2014

Das Beste im Norden ist unser Stickenbüttel. Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir werden unser Ziel immer sicher ansteuern. In Stickenbüttel lässt es sich gut leben. Man kennt sich. Ob Ureinwohner oder Zugezogene, es ist ein herzliches Miteinander, auch mit unseren Gästen.

Besonders bei Veranstaltungen des Verkehrs- und Bürgervereins Stickenbüttel wird der Zusammenhalt deutlich. Am vergangenem Donnerstag, den 10.07., wurden viele Hände gebraucht. Für das Sommerfest am Samstag, 12.07., musste eine Bude für die Musik und ein Doppelzelt für die Kuchenfrauen aufgestellt werden. Es waren viele Einzelteile, die zusammengefügt werden mussten. Wieder einmal zeigte sich die gute Hilfsbereitschaft bei den Stickebütteler’n. Alle Helfer packten kräftig zu. Unter Anleitung von Hans-Hermann Boe fand jedes Teil schnell seinen Platz. Nach getaner Arbeit findet man sich noch gerne zu einem kleinen Umtrunk zusammen. Alte und neue Ereignisse werden ausgetauscht.

Auch gleich für den Abbau wurde der Termin festgelegt. Am Montag, den 14.07.2014, um 09.30 Uhr trifft man sich wieder.

Alle freuten sich auf das Sommerfest auf dem Dorfplatz in Stickenbüttel.

Herzlich willkommen!

Zeitungsbericht

Gelungenes Dorffest
Flohmarkt, Treckerpulling, Stockbrot am Lagerfeuer

STICKENBÜTTEL. Es geht doch noch ein wenig dörflich zu im Cuxhavener Ortsteil Stickenbüttel. Und das ist durchaus positiv gemeint, denn wenn das Dorffest angesagt ist. werden Stände aufgebaut. Torten und Kuchen gebacken, Steak und Würstchen gegrillt. Kurzum: man zieht an einem Strang - nicht nur beim Treckerpulling.  Der Verkehrs- und Bürgerverein sowie die Freiwillige Feuerwehr hatten keine Mühen gescheut, wieder einen tollen Sonnentag anzubieten.

Nach gut besuchtem Flohmarkt sorgten die Shanty-Ladies für musikalische Unterhaltung und die "Stickenbütteler Deerns" zogen den dicken Trecker in Bestzeit über die Ziellinie. Mit Hüpfburg, Torwandschießen, Buttonpressen und Kinderschminken hatten die jungen Besucher ihren Spaß.
Natürlich gab es auch wieder Stockbrot  am Lagerfeuer und beim abendlichen Ausklang am Getränkewagen waren sich alle einig: Im schönen Stickenbüttel lässt es sich gut feiern: (dm)

Quelle: Cuxhavener Nachrichten vom 14.07.14