Ostern 2016

Der Osterhase war sehr fleißig

Auch in diesem Jahr hatte der Osterhase viele Süßigkeiten auf dem Stickenbüttler Dorfplatz versteckt.

Am Ostersonntag, um 10:00 Uhr, trafen sich viele Stickenbüttler Kinder mit ihre Familien um die versteckten Osternester zu suchen.

Während sich die Erwachsenen bei Kaffe und Tee über das kommende Frühjahr, Garten und Kinder unterhielten, warteten diese ungeduldig auf den Start der Suche. Nach einem kurzen Ostergruß von dem Vorsitzenden Jürgen Donner, der für die Kinder viel zu lange dauerte, kam kurz darauf der „START“ für die Eiersuche.

Schnell hatte die Suche Erfolg und die Kinder brachten die gefundenen Süßigkeiten zu den Eltern. Gleich darauf starteten sie erneut um weitere Osternester zu finden.

Unterstützt wurden sie dabei vom Osterhasen der noch auf dem Dorfplatz war.

Doch schon nach kurzer Zeit fing es leicht an zu regnen. Schnell noch ein Gruppenbild auf der Bank unter der Birke. Der Regen wurde immer stärker. Auch waren alle Osternester gefunden. Also schnell nach Hause in die warme Stube.

Auch wenn der Abschluss nicht so schön war. Wir werden den Osterhasen auch im nächsten Jahr wieder einladen.