Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Bürgervereins Stickenbüttel

Am 1.3.2018 fand im Schützenhaus Brockeswalde die Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Bürgervereins Stickenbüttel statt.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes über 12 Veranstaltungen des Vereins und den Aussprachen berichtete der Kurdirektor E. Krewenka über die Tourismusentwicklung des Nordseeheilbades und die Aufgaben, die in Bearbeitung sind und die, die in nächster Zeit auf die Nordseeheilbad GmbH kommen, z.B. die Planung für den Bau der neuen Schwimmhalle in der Beethovensallee.

Am 22.2.2018 hat es eine Vorbesprechung mit dem Leiter des Dezernat 2, Herrn Adamski gegeben. Es betraf die Verkehrsberuhigung des Karl-Waller-Weg und den Ausbau des Fahrradweges bis zur Sahlenburger Chaussee, sowie über den neuen Radwegeplan.

Der Vorstand berichtete über diese Treffen und über die Ergebnisse. Die Planung für den Karl-Waller-Weg kann nun beginnen, Dauer bis Fertigstellung mit den Bauminseln ca. 2 Jahre. Wir danken über die Möglichkeit dieser Bürgerbeteiligung.

Der Bau des Radweges, im Rahmen des Radwegeplanes Cuxhaven, wird in diesem Jahr beginnen.

Die Instandsetzung des Pastor-Drägert-Weg als guter Fahrradweg und als Verbindung von Altenwalde bis zum Döser Strand wird leider auf sich warten lassen, da erst einige Abschnitte der Uferbefestigung instandgesetzt werden müssen.

Zur Wahl für den Vorstand standen: 1. Vorsitzender: Jürgen Donner, Kassenwart: Dietmar Hoops, als Beisitzer Heinz Peters, Mirko Correa, Kirstin Kusel.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.