Punschnachmittag 2018

 

 

Die fleißigen Mitglieder des Bürgervereins, haben gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Stickenbüttel, den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt und geschmückt

.Am 9.12.18 sollte der Punschnachmittag vom Verkehrs-und Bürgerverein Stickenbüttel auf dem Dorfplatz stattfinden. Dafür musste aber die Punschbude aufgebaut und die Sitzecke weihnachtlich geschmückt werden.

 

Text und Bilder Dietmar Hoops

Aufbau der Punschbude

Am Freitag trafen sich einige Mitglieder des Vereins um diese Arbeiten zu erledigen.

Bei stömenden Regen wurden diese Arbeiten bis zum Mittag erledigt.

2. Advent, Punschnachmittag

Am Sonntag ab 16:00 Uhr konnten die Stickenbüttler sich bei Kakao und Punsch auf den Nikolaus freuen.

Für die Kinder war der Kakao wie immer kostenfrei.

Der Nikolaus erschien gegen 17:00 Uhr und hatte für die Kinder und auch für die Erwachsenen eine Kleinigkeit mitgebracht.

Auch das Vereinshaus hatte Ingrid Vooth weihnachtlich geschmückt.Eine tolle Idee,die von den Besuchern gut besucht wurde.

Leider waren nicht sehr viele Gäste zum Punschnachmittag erschienen.

Lag es an dem nicht so schönen Wetter oder an der nicht gemachten Werbung in der Zeitung?

Aber für die Anwesenden war es, wie in jedem Jahr, mit netten Gesprächen und einigen Geschichten von den letzten Veranstaltungen,ein schöner Nachmittag.