Grünkohlwanderung mit dem Verkehrs-und Bürgerverein Stickenbüttel 2019

Text und Bilder Dietmar Hoops

Es hatten sich 52 Mitglieder und Gäste zum Grünkohlessen angemeldet. Viele ahnten wohl schon wie das Wetter wird und sind gleich zum Essen ins Schützenhaus gegangen.

Start war wie immer am Sportplatz in Brockeswalde. Die Regenschirme waren ein wichtiges Utensil.

Kurz nach Zehn Uhr starteten wir zur Wanderung. Es ging auf der Straße "Am Lagerfeld" Zum Pastor Drägert Weg.

An der Wettern ging es dann Richtung Duhnen weiter.

 

 

 

Zwischen Stickenbüttel und Döse ging es dann, hinter dem Fort Thomsen, in Richtung Duhnen.

Kurz vor der Duhner Allee wartete die Feuerwehr mit Kakao und Punsch auf die Wanderer.

Nach den warmen Getränken ging es weiter zum Kreisel, für ein Foto, der immer noch gut gelaunten Gruppe.

 

 

 

Von hier aus ging es dann, nach einem kurzem Stop am Vereinshaus, zum Schützenhaus.

Dort angekommen, wurde bei einem kühlen Getränk ausgiebig geklönt, während auf das leckere Essen gewartet wurde.

Dann war es soweit. Der Grünkohl und die Beilagen waren lecker angerichtet und wurden mit großem Appetit genossen.

 

 

 

Trotz des widrigen Wetters, waren alle  mit dem Tag zufrieden und freuen sich auf die Grünkohlwanderung im nächsten Jahr.

 

Zum Schluß ein kleiner Appetizer für das nächste Jahr.

 

Wir sehen uns... OOODER ???