Ostern 2019 auf dem Dorfplatz Stickenbüttel

Ostersonntag, den 21.4.2019, meldete sich, wie auch in den letzten Jahren, der Osterhase auf dem Dorfplatz an. Das Wetter war sehr schön am Vormittag, wolkenloser Himmel und angenehm warm.

 

Der Verkehrs + Bürgerverein Stickenbüttel hatte deshalb alle Stickenbüttler Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen eingeladen, um die versteckten Süßigkeiten zu suchen.  

Um den Osterhasen zu unterstützen hatte Frau Dr. Thormeyer, mit einigen fleißigen Helfern des Vereins,  viele kleine Tüten mit süßen Leckereien gepackt.

 

Als Überraschung stand ein großes Osterei auf dem Dorfplatz. Da in vielen Familien zu Ostern Eier bemalt werden, bekamen die Kinder Malstifte um das Ei zu verschönern.

Das Ei war ständig von den Kindern umringt. Sie hatten viele Ideen um das Ei zu bemalen.

Sie bemalten das Ei mit vielen schönen Motiven und bunten Bildern.

Das fertige Kunstwerk (klicken für vergrößern)

Die Erbauer

 

 

Das Osterei wurde von Heinz Peters mit seiner Frau erstellt. Das Bekleben übernahm Ingrid Vooth. Das Osternest, das Ei stand ja nicht alleine, wurde von Dietmar und Gundula Hoops gebaut und auf dem Dorfplatz aufgestellt.

 

 

Für die Eltern wurde Tee oder Kaffee angeboten und für die Kinder gab es Limonade.

 

Als das Ei mit vereinten Kräften bemalt war, begrüßte der Vorsitzende, Jürgen Donner, die Kinder und Gäste und gab den Start für die Eiersuche.

Sofort rannten alle Kinder los und nach kurzer Zeit waren alle Leckereien gefunden.

Die gefundenen Tüten wurden bei den Eltern abgegeben. Die Eltern tauschten sich aus und die Kinder spielten auf dem Dorfplatz.

Zum Abschluss eines tollen, erfolgreichen Vormittags gab es noch ein Gruppenbild mit dem Osterhasen und dem  bemalten Osterei.

Dank der vielen tollen Kinder war es wieder ein sehr schöner, aufregender Vormittag.

Der Osterhase sagt Danke, bis zum nächsten Jahr.....