Vorweihnachtszeit in Stickenbüttel

Text und Bilder Dietmar Hoops

 

Wie in jedem Jahr gibt es auf dem Dorfplatz wieder einen Tannenbaum.

Neu ist, wir haben keinen Baum aus dem Wald geholt.

Es wurde der vorhandene, toll gewachsene Baum, auf dem Dorfplatz festlich geschmückt.

Am Sonntag den 8.12.2019 kann man den Baum, beim Puschnachmittag bestaunen.


 

In der letzten November Woche haben die fleißigen Helfer des Verkehrs-+ Bürgervereins die 31 Weihnachtssterne installiert. Unterstützt wurden sie dabei durch die Firma Peter Plambeck, die den Radlader zur Verfügung stellte.  

 

Um auch die letzten Sterne aus der Dorfstraße und dem Karl-Waller Weg auf LED umzurüsten, hat Hans-Hermann Boe die Sterne in seine Werkstatt geholt. Hier wurden gleich defekte Fassungen und Dichtungen erneuert. Nun leuchten alle Weihnachtssterne mit energiesparenden LED-Leuchten.

In den letzten Jahren hat der Verkehrs-und Bürgerverein die Stromkosten aus dem Erlös des Punschnachmittags beglichen. In diesem Jahr hat sich die Stadt für das Engagement des Vereins bedankt und die Kosten für die Weihnachtsbeleuchtung übernommen.